Wann beginnt die Mitgliedschaft?
Die Mitgliedschaft beginnt, sobald Du von uns eine Bestätigung per E-Mail bekommen hast.
Wie lange dauert die Mitgliedschaft?
Die Mitgliedschaft gilt für 12 Monate. Für Student:innen dauert die Mitgliedschaft jeweils bis zum Semesterende.
Verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch nach Ablauf der 12 Monate?
Ja, wenn die Mitgliedschaft nicht gekündigt wird, verlängert sie sich automatisch um je drei Monate. Für Student:innen endet sie mit dem Semester, sofern nicht rechtzeitig eine neue Immutrikulationsbescheinigung eingereicht wird.
Wann kann die Mitgliedschaft gekündigt werden?
Drei Monate vor Ablauf der Laufzeit (Student:innen 14 Tage vor Ablauf der Laufzeit) kann die Mitgliedschaft schriftlich per Mitteilung an den Kundenservice gekündigt werden, danach immer mit einer Frist von 3 Monaten zum Quartalsende.
Ab welchem Bestellwert lohnt sich meine Mitgliedschaft als Ökokisten Prime-Kunde?
Sobald Du für mehr als 100 € im Monat bestellst, lohnt sich Deine Mitgliedschaft. Student:innen, Grundsicherungsberechtigte oder Senior:innen sparen, sobald sie im Monat für mehr als 50 € bei uns bestellen.
Kann die Mitgliedschaft innerhalb der Laufzeit vorzeitig gekündigt werden?
Ja, aus wichtigem Grund, wie Umzug, Arbeitslosigkeit, schwere Erkrankung oder Unfall, Todesfall oder Veränderung der Lebensumstände, wie Scheidung oder Strafverfahren. Du kannst natürlich weiterhin als Kund:in bei uns bestellen.
Bleibt der Bestellvorgang wie gewohnt?
Ja.
Bleibt der Bezahlvorgang wie gewohnt?
Die Abrechnung wird wie gewohnt per Lastschrift eingezogen.
Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 10 € (Student:innen, Grundsicherungsberechtigte und Senioren:innen 5 €) monatlich wird ab Beginn der Mitgliedschaft automatisch per Lastschrift von Deinem Konto abgebucht.
Dein Rabatt für die Bestellung wird Dir nach Bestelleingang und interner Bearbeitung in Deinem Warenkorb zeitversetzt angezeigt; dies kann bis zu einigen Stunden dauern. Auf dem Lieferschein wird der Rabatt Deiner Bestellung explizit ausgewiesen.
Gelten die gleichen Modalitäten bezüglich Datenschutz, Widerrufsrecht, AGB?
Ja.
Gelten die 10 % Rabatt auch auf Sonderangebote?
Ja, ausgenommen sind bereits rabattierte Großgebinde-Artikel, wie beispielsweise 5 kg Kartoffeln oder 6 x 125 g Joghurt.
Gibt es beim Einkauf von Gutscheinen ebenfalls Rabatt?
Nein.
Ist die Mitgliedschaft auf weitere Personen im Haushalt übertragbar?
Nein
Gibt es besondere Konditionen für Student:innen?
Ja! Du bekommst ebenfalls 10 % Rabatt auf das Sortiment (außer auf Gutscheine und Großgebinde), bezahlst aber monatlich nur 5 €. Für Deine Teilnahme benötigen wir von Dir eine Immatrikulationsbescheinigung für das laufende Semester, die Du uns per Post an: Ökokiste Boßhammersch-Hof, Kundenservice, Marburger Ring 46, 35274 Großseelheim, per Fax an 06422 897629 oder Email einreichen kannst.
Gibt es besondere Konditionen für Senioren:innen?
Ja! Du bekommst ebenfalls 10 % Rabatt auf das Sortiment (außer auf Gutscheine und Großgebinde), bezahlst aber monatlich nur 5 €. Für Deine Teilnahme benötigen wir von Dir eine Kopie Deines Rentenausweises, die Du uns per Post an: Ökokiste Boßhammersch-Hof, Kundenservice, Marburger Ring 46, 35274 Großseelheim, per Fax an 06422 897629 oder Email einreichen kannst.
Gibt es besondere Konditionen für Grundsicherungsberechtigte?
Ja! Du bekommst ebenfalls 10 % Rabatt auf das Sortiment (außer auf Gutscheine und Großgebinde), bezahlst aber monatlich nur 5 €. Für Deine Teilnahme benötigen wir von Dir einen entsprechenden Nachweis, den Du uns per Post an: Ökokiste Boßhammersch-Hof, Kundenservice, Marburger Ring 46, 35274 Großseelheim, per Fax an 06422 897629 oder Email einreichen kannst.