Wir müssen zugeben: Auch Supermärkte weisen inzwischen hier und da die Namen ihrer Erzeuger:innen aus – oft auch mit Fotos, um Nähe und Transparenz zu suggerieren. Seine Lieferant:innen zu kennen ist grundsätzlich gut, doch uns reicht das nicht. Und wir verlassen uns erst recht nicht auf Zweitmeinungen von Zwischenhändlern, die für den Supermarkt den direkten Kontakt mit den Erzeuger:innen pflegen. Das machen wir lieber selbst.
Unsere Produkte basieren auf direkten persönlichen Begegnungen, und wir probieren uns vor Ort durch die Produkte. Wir verbringen Zeit zusammen auf dem Feld und beim Gespräch auf Augenhöhe am Küchentisch. Bei diesen Besuchen vor Ort nimmt sich unser Einkauf bewusst Zeit für die Auswahl der Produkte, probiert sich durch das Sortiment der Erzeuger:innen und spricht sich ausführlich mit ihnen ab. So können wir Euch die leckersten und frischesten Produkte garantieren.
Dadurch kennen wir, im Gegensatz zu Supermarkt und Discounter, die genaue Herkunft unserer einzelnen Produkte und können Euch eine Rückverfolgbarkeit bis zum erzeugenden Betrieb gewährleisten. Wir setzen auf kleine, lokale Betriebe, die sich für den Geschmack und die Frische ihrer Produkte einsetzen und uns durch ihren Einsatz immer auch eine persönliche Note mitliefern, im Gegensatz zu den Massenprodukten der großen Einzelhändler.
Die Leidenschaft unserer Erzeuger:innen spiegelt sich in der besonders guten Qualität ihrer Produkte wider. Durch strenge Qualitätskontrollen, die sicherzustellen, dass jedes Produkt unseren hohen Standards entspricht, kommen bei Euch besonders hochwertige Produkte in Eure Kisten. Ganz im Gegensatz zu der oft standardisierten Ware des großen Einzelhandels.
Das ist für uns wirkliche Nähe und echte Herkunftstransparenz, die der Supermarkt in dieser Form nicht leisten kann. Und so schmeckt es halt am Ende besser bei uns!