neues Jahr, neues Glück? Neues Jahr, gute Vorsätze? Oder wie war das noch? Da ist er wieder: Der ganze Druck der Welt lastet auf unseren Schultern, sobald der Januar beginnt, oder? An Weihnachten war es lecker und gemütlich und wir haben uns vielleicht auch mal etwas gegönnt: Ein Gläschen Wein mehr, einen ganzen Schokonikolaus auf einmal, so viel Bratensauce wie möglich oder eine Riesenportion Mascarpone-Tiramisu-Spekulatius oder wie auch immer eure Nachspeise hieß. Ihr wisst, was ich meine.
Jetzt sind wir aber wieder gefragt: Der Januar (oder besser gesagt die sozialen Medien) schreien uns ja förmlich an: Mach jetzt endlich Sport, wie wärs dieses Jahr vielleicht sogar mit einem Marathon? Nimm doch endlich ein bisschen ab. Ernähre dich doch mal Vegan. Oder wie wäre es mit dem Dry January? Also einem Januar ohne Alkohol?
Wieso wir finden, es ist am allerwichtigsten, erst einmal inne zu halten und wie wir euch dabei gern helfen, lest ihr in diesem Kundenbrief…
Klar, manchmal ist es gut sich etwas vorzunehmen, sich Ziele zu setzen oder bewusst auf etwas zu verzichten, aber gerade fühlt es sich doch ein wenig so an, als könnten wir es nur falsch machen oder zumindest nicht genug tun.
Wir haben jetzt einfach mal gedacht - eure Ökokiste unterstützt euch diesen Januar einfach bei genau dem, was wir gerade wirklich brauchen: Diese grauen, kalten Tage gesund und hoffentlich munter zu überstehen. Dafür findet ihr in unseren Themenwelten vor allem viele Zitrusfrüchte, aber auch Vitamin B oder D sowie diverse Ingwer Shots und Tees. Natürlich haben wir auch einige besondere Angebote für diejenigen, die sich vorgenommen haben mehr Sport zu treiben wie Protein Pulver von Hans und Proteinmüsli von Allos im Sortiment.
Und selbstverständlich haben wir, wie immer, ein breites Veganuary Angebot, das euch gern inspirieren darf, mal neue Rezepte oder vegane Alternativen auszuprobieren.