Ratzfatz – eine erste Bilanz
Mit unserem Ratzfatz-Angebot sind wir Kistlerinnen und Kistler vom Boßhammersch Hof am 16. Januar in ein neues Abenteuer gestartet. Unser Ziel: Wir wollen all denen unter Euch, die in Marburg, Gießen, Kirchhain oder irgendwo dazwischen wohnen, ermöglichen, noch am selben Tag ihrer Bestellung unsere leckeren Bio-Lebensmittel genießen zu können. Ein neuer E-Transporter wurde angeschafft, Geschäfts- und Fahrdienstleitung, Moritz und Karina vom Einkauf, unser Service- und Packhallenteam - wirklich alle haben mitgearbeitet, um dieses Abenteuer zu bestehen. Kurz gesagt, wir haben es geschafft. Nach vier Wochen Ratzfatz ist nun die Zeit für eine erste Bilanz gekommen. Was schätzt Ihr am Ratzfatz-Service? Warum nutzt Ihr ihn und was sind, oder waren Eure Bedenken? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, habe ich mit einer Kundin telefoniert, die schon mehrfach Ratzfatz bestellt hat.
„Ich finde es unglaublich gut, denn manchmal schaffe ich es nicht rechtzeitig zu bestellen, oder bin am Liefertag nicht zu Hause“, erzählt mir die Kundin aus dem Marburger Stadtteil Elnhausen. Sie habe zunächst Bedenken gehabt, ob es auch mit der Getränkelieferung klappe, denn sie wolle dem Fahrer zusätzliche Mühe ersparen. Ich konnte Ihre Bedenken in unserem netten Telefonat schnell ausräumen, denn natürlich könnt Ihr bei der Ratzfatz-Lieferung alle Lebensmittel wie gewohnt bestellen – lediglich bei der Brotauswahl vom Bäcker Siebenkorn gibt es eine kleinere Auswahl. Auch Susanne - unsere Fahrdienstleiterin - hat mir versichert, dass die Lieferung für den Fahrer keinen ungewohnten Mehraufwand darstellt. Er kann natürlich auch Eure Pfandkisten aus vorherigen Lieferungen gerne mitnehmen. Dank unseres neuen Ökokisten-Elektrofahrzeugs funktioniert das alles prima. Und dies auch noch nachhaltig, da das Fahrzeug bei uns auf dem Boßhammersch Hof mit Ökostrom geladen wird.
„Gerade, wenn Besuch kommt, finde ich den Service prima. Erst neulich hat mein Sohn, der in München lebt, sich spontan für einen Besuch angekündigt und ich konnte alles, was wir brauchen, noch am gleichen Tag bekommen“, berichtet unsere Kundin aus Elnhausen. Sie schätze den Ratzfatz-Service auch gerade dafür, dass sie die frische Ware „punktgenau“ erhält.