Einer dieser Erzeugerbetriebe, die wir persönlich kennen, ist der Kellerwaldhof in Oberurff, Bad Zwesten. Der Kellerwaldhof beliefert uns mit seiner hofeigenen Käserei z.B. mit dem Urfftaler, dem Till Knobi Brennnessel oder auch dem Till Pfeffer Paprika rot.
Betreiber Martin Häusling führt den Betrieb seit 1988 nach Bioland-Richtlinien. Wir schätzen nicht nur seine hochwertigen Produkte, die auf seinem Hof entstehen, sondern auch seine politische Haltung.
Grüner, gerechter, gesünder – Martin Häusling, EU Abgeordneter, ist zu Besuch
Martin Häusling steht für eine neue Haltung in Europas Agrar- und Verbraucherpolitik. Er ist 1961 im nordhessischen Bad Wildungen geboren und gelernter Agrartechniker. Seit Übernahme des elterlichen Familienbetriebs, des Kellerwaldhofs, bewirtschaftet er den Betrieb seit 1988 nach Bioland-Richtlinien. In einer hofeigenen Käserei wird seit 1999 auch eigener Käse hergestellt und auf dem Hof vermarktet. Seit einigen Jahren leiten die Söhne im Wesentlichen den Betrieb.
Von 2003 bis 2009 war Martin Häusling Mitglied des Hessischen Landtages, fachpolitischer Sprecher für Landwirtschaft, Europa, Verbraucherschutz sowie ländliche Räume und Gentechnik. Im Rahmen der Europawahl 2009 wurde er in das Europaparlament gewählt. Dort ist er seither Mitglied im EU-Agrarausschuss (AGRI) und der agrarpolitische Sprecher der Fraktion Die GRÜNEN/EFA sowie Mitglied im EU-Umwelt- und Gesundheitsausschuss (ENVI).
Wir sind gespannt auf den Dialog und freuen uns, wenn Ihr zahlreich dabei seid.
Bis dahin wünschen wir Euch eine entspannte Woche,
Eure Kistler:innen
PS: Für alle, die schon jetzt in den Urlaub starten und nicht wissen, was sie mit Ihrer Kiste machen sollen: Hier findet Ihr weitere Informationen.