Ihr wisst es längst: Wir haben ein Auge auf die Region! Damit in den Sommerferien noch mehr Augen auf die Region gerichtet sind, starten wir in der nächsten Woche ein "Wochenhighlight Spezial". Wie sonst auch, wählen wir jede Woche ein Produkt aus und heben es als Produkt der Woche hervor. Dieses Wochenhighlight Spezial wird jeweils donnerstags um 17 Uhr in unseren Sozialen Medien, auf der Lieferschein-Mail oder auch am Samstag über den Kundenbrief bekannt gegeben. Wer das Gemüse noch nicht in seinem Warenkorb liegen hat, sollte es also schnell in seine Kiste packen, um eine Gewinnchance zu haben. Nach Bestellschluss wird unter allen Bestellungen dieses Produktes per Zufall ein:e Gewinner:in ausgelost.
Gewonnen hat, wer das mit Wackelaugen präparierte Produkt der Woche in seiner Kiste findet. Für den Fall, dass die Klebe-Äuglein verloren gegangen sind, liegt eine kleine Infokarte der Kiste bei. Außerdem bekommt Ihr eine Mail mit den Informationen, wie der eigentliche Gewinn eingelöst werden kann. Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.
Ach ja … gewinnen könnt Ihr übrigens leckere Artikel aus unserem Sortiment, allesamt aus der Region, die wir Euch dann mit Eurer nächsten Bestellung ausliefern. Wir drücken Euch die Daumen, dass das Kulleraugen-Gemüse in genau Eure Kiste hüpft.
Josie aus dem Kundenservice war für uns auf dem Mitarbeitertreffen
„Einfach mal machen, es könnte ja gut werden“ war der Satz, der unserer Mitarbeitenden Josie auf dem Ökokisten-Mitarbeiter:innen-Treffen am meisten in Erinnerung geblieben ist.
Zusammen mit einer bunten Mischung aus insgesamt 18 Ökokistler:innen verschiedenster Bereiche, besuchte sie das 3-tägige Treffen vom 26 bis 28. Juni in Dörverden (Niedersachsen):
„Dort angekommen, haben sich die 3 Vorstandsmitglieder Martina, Matthias und Jochen vorgestellt. Nach einer Vorstellung des Ökokistenverbandes war uns viel bewusster, welche Werte uns Ökokisten verbinden und wie wichtig wir füreinander sind. Beim Besuch des Gemüseabos Dörverden wurde greifbar, was wir am Vorabend bereits im Gespräch bemerkten: „Wir machen alle das gleiche, aber ein bisschen anders.“
„Einfach mal machen, es könnte ja gut werden“ ist das Motto der Ökokiste Dörverden, und das konnten wir an verschiedenen Ecken im Betrieb feststellen. Es blieben keine Fragen unbeantwortet und jeder von uns konnte einige Ideen für seinen eigenen Betrieb mitnehmen.
Von dort aus ging es zum Lohmannshof, einem Erzeugerbetrieb ganz in der Nähe. Dort zeigten uns die Inhaber Amalie und Johannes ihre Zweinutzungshühner, gaben uns Infos zur Bruderhahn-Initiative und vermittelten uns, dass „an jedem Ei auch ein Huhn hängt“. Auf dem Rückweg kamen wir an unserem Highlight der Woche vorbei, das zu diesem Zeitpunkt noch in der Erde steckte und von Johannes bewundert wurde. Denn der frische Knoblauch habe die perfekte Färbung und rieche wunderbar. Nach erlebnisreichen 3 Tagen ging es nach der Abschlussrunde mit frischen Ideen und vielen dankbaren Erfahrungen zurück nach Hause.“