Hofrundgang und Diskussionsrunde bei Andreas Hanisch
Kürzlich haben wir unseren Erzeuger Andreas Hanisch, zusammen mit einigen regionalen Politiker:innen und Ehrenamtlichen sowie der hessischen Ministerin für Wirtschaft und Kunst Angela Dorn, besucht.
Bei dem Besuch zeigte er uns Besonderheiten seines Hofes, wie zum Beispiel die wassersparende Tröpfchenbewässerung, aber auch seine Gewächshäuser, in denen aktuell Gurken, Paprika und sogar klimapositive Tomaten für Euch wachsen.
Natürlich haben wir nicht nur alles angeschaut, sondern auch über einige Kontroversen diskutiert, wie die seit 2023 gültige EU Auflage, die Landwirt:innen dazu verpflichtet, vier Prozent ihrer Flächen stillzulegen.
Was mir der Besuch wieder ganz klar gezeigt hat ist, dass wir mit unseren Erzeuger:innen echte Überzeugungstäter:innen und engagierte Partner:innen an unserer Seite haben. Andreas zum Beispiel, baut nicht nur leckere und nachhaltige Bio-Lebensmittel für Euch an, sondern engagiert sich für unsere
Region, testet nachhaltige Innovationslösungen im eigenen Betrieb, bringt sich in Politik und Bildung ein und trägt so wesentlich dazu bei, dass sich der ökologische Landbau in unserer Region weiter entwickeln kann.
Kulinarische Reise: Italienwochen
Zu guter Letzt noch ein kulinarisches Thema: In diesen und den letzten Tagen reisten wahrscheinlich so viele Menschen durch Italien wie sonst zu keinem Zeitpunkt im Jahr. Das bedeutet meisten viel Sonne und gutes Essen - zwei Dinge, auf die man auch zu Hause nicht gerne verzichten will. Viel Sonne können
wir zwar weder garantieren noch liefern, gutes Essen aber auf jeden Fall! Wer also eine kleine kulinarische Rundreise durch Italien erleben möchte, wird bestimmt in unseren Themenwelten / Italienische Wochen fündig.
Wir wünschen Euch noch einen schönen, entspannten Hochsommer,
Eure Kistler:innen