Das bedeutet, dass hochwertige Clementinen derzeit schwer zu finden sind. Einige Supermarktketten greifen daher auf Importe aus fernen Ländern wie Südafrika zurück. Statistische Erhebungen zeigen, dass in den vergangenen vier Wochen über 60 % häufiger mit südafrikanischer Ware geworben wurde als im gleichen Zeitraum der vergangenen vier Jahre. Wir gehen bewusst einen anderen Weg: Wir werden weiterhin versuchen, die besten europäischen Früchte zu beschaffen, um Euch die bestmögliche Qualität zu bieten. Wir passen uns also der neuen Saison an und holen nicht, wie der allgemeine Lebensmittelhandel es gerne macht, die Saison zu uns, nur weil wir gerade Lust auf Clementinen haben.
Diese Verzögerung zeigt uns eindrücklich, wie empfindlich die Landwirtschaft auf Klimaveränderungen reagiert und wie wichtig es ist, unsere Umwelt zu schützen, um weiterhin qualitativ hochwertige Lebensmittel genießen zu können.
Wir sagen Danke! Denn auch Ihr wart ein Lichtblick in dieser Woche!
Zu guter Letzt möchten wir in diesem Kundenbrief unbedingt die Gelegenheit nutzen, uns ordentlich bei Euch zu bedanken! Die Umstellung auf unseren neuen Shop hat für ein paar Problemchen für den ein oder anderen unter Euch gesorgt und Euch sicher auch etwas Zeit gekostet. In den Gesprächen mit Euch sind wir aber auf so viel Geduld und Zuspruch gestoßen, das hat uns wirklich sehr gefreut! Mit Eurer Hilfe konnten wir den ein oder anderen Fehler des neuen Shops beseitigen und tüfteln weiter fleißig, damit alles glatt läuft. Falls Euch doch noch eine Ungereimtheit auffällt oder etwas nicht funktioniert, dann zögert nicht, uns direkt zu kontaktieren.
Wir wünschen Euch eine gemütliche Woche mit besonderen Lichtblicken,
Eure Kistler:innen
PS: Falls Ihr noch einen Lichtblick für die nächsten Wochen braucht, meldet Euch unbedingt bei unserem Kochkurs mit Martin Jantosca an! Es wird garantiert lecker.