Nachhaltig essen und trinken - nächste Woche mit Rabatt
Und wenn wir schon nachhaltig schenken, sollten wir auch nachhaltig essen. Für die meisten Deutschen (fast 60 %) gehört nach wie vor ein Fleischgericht zu Weihnachten auf den Tisch – wer nicht auf einen Braten verzichten mag, sollte natürlich auf Bio-Fleisch achten und der Lebensmittelverschwendung vorbeugen. Es gibt viele sehr leckere Reste-Ideen, die auch am zweiten Tag auf der Festtafel noch etwas hermachen. Oder ihr denkt einfach ganz neu dieses Jahr und probiert einen Nussbraten, Frikadellen aus Hülsenfrüchten oder Tofu und Tempe? Hier gibt es z.B. schöne Ideen.
Den passenden Wein zum Fest bekommt Ihr bei uns. In der nächsten Woche übrigens 20 % günstiger! Also schnell in den Warenkorb legen.
Rettet unsere Leitlinien!
Es ist kein Geheimnis, sondern eines unserer Leitlinien: 100 % Bio - ohne Gentechnik. Aber, ob und wie wir das zukünftig weiterhin gewährleisten können, ist im Moment ungewiss. Denn eine geplante Deregulierung der Gentechnik droht die Transparenz zu kippen!
Das Europäische Parlament entscheidet in den nächsten Wochen über einen Vorschlag der EU-Kommission zur Deregulierung der neuen Gentechnik: damit würde ein Teil der Pflanzen, die mit neuartigen Gentechnik-Verfahren gentechnisch verändert wurden, einfach so auf den Markt durchgewunken – ohne Zulassungsverfahren und ohne Risikoprüfung! Das wiederum hätte zur Folge, dass gentechnisch veränderte Lebensmittel, die daraus hergestellt wurden, nicht mehr gekennzeichnet werden. Gentechnik-Pflanzen würden somit unkontrollierbar und nicht mehr rückholbar in die Umwelt entlassen und Verbraucher:innen könnten nicht mehr erkennen, ob sie gentechnisch veränderte Produkte einkaufen. Weitere Infos und die Möglichkeit ein Zeichen mit Deiner Unterschrift zu setzen, findest Du hier
Eine schöne Woche wünschen,
Eure Kistler:innen