Durch unser Regionalitätskonzept erhalten unsere Erzeuger faire Preise
Wir zahlen unseren Direktlieferanten Preise, die sich am Großhandel orientieren. Da ohne den Großhändler ein zusätzlicher Zwischenhändler wegfällt zahlen wir den Landwirten überdurchschnittliche Preise. Der gezahlte Preis orientiert sich außerdem auch an den vorhandenen Betriebsstrukturen. Wir unterstützen durch faire Preise gerne auch kleinere Familienbetriebe, die Landwirtschaft häufig mit weniger modernen Maschinen und dadurch mit zusätzlichem Arbeitsaufwand betreiben. Wir sehen unsere Preisstrategie als ein Werkzeug, Vielfalt in unserer Region zu erhalten.
Unsere Aufgabe als Bio-Händler sehen wir auch in der Kommunikation
Wir heben unsere regionalen Produkte und Lieferanten auf vielfältige Art und Weise hervor. Unser Portfolio reicht von einer Sonderseite „von unseren regionalen Helden“ in unserem Onlineshop, in denen Produkte unserer regionalen Direktlieferanten und unserer regionalen Produzenten mit besonderem Engagement in der Region enthalten sind, über Facebook- und Instagram Beiträge, die die Hintergründe, Menschen und Motive der regionalen Wertschöpfung in den Mittelpunkt stellen, bis hin zu Live-Veranstaltungen, wie Besichtigungen auf den Höfen unserer regionalen Erzeuger.
Wir laden unsere regionalen Direktlieferanten ein uns zu besuchen und auch auch freundschaftlich an unserem Hofleben teilzunehmen. Dazu zählt zum Beispiel ein Grillabend gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und unseren Lieferanten. Mit unserer Winzerin, zum Beispiel, organisieren wir Onlineweintastings.