Andreas schwärmt von uns
Unsere Josie aus dem Kundenservice war letztes Wochenende beim Kelterfest unseres geschätzten Landwirts Andreas zu Gast. Sie kam mit vielen Leuten dort ins Gespräch über unser Konzept. Es ist doch immer wieder überraschend, wie viele denken, dass man bei uns das nehmen muss, was wir einplanen. Das hat Josie natürlich gern aufgeklärt: Bei uns gibt es keine “Friss oder Stirb”-Kisten, wie wir sie liebevoll nennen. Gleichzeitig war es einfach toll zu hören, dass nicht nur wir von der Zusammenarbeit mit Andreas schwärmen, sondern auch er von der Zusammenarbeit mit uns.
Regionale Verantwortung heißt für uns auch:
Obwohl unser Kerngeschäft der Handel mit Bio-Lebensmitteln ist, legen wir Wert darauf, unser regionales Engagement nicht nur auf diese eine Kompetenz zu beschränken. Wir beziehen deshalb beispielsweise auch unseren Bürobedarf von einem regionalen Familienunternehmen und kaufen unsere Lieferfahrzeuge bei einem familiengeführten Autohaus unserer Region.
Nachhaltig zusammen kochen, gern mit uns!
Wie wir Regionalität leben, zeigt auch die Zusammenarbeit mit dem Supper Club im Ebsdorfergrund. Der Supper Club ist so eine Art Restaurant für einen Tag. Hier treffen sich begeisterte Hobbyköch:innen zum gemeinsamen Kochen und Essen. Und was passt da besser zu, als die Zutaten aus unserer Ökokiste? Wir unterstützen dieses Projekt sehr gern.
Auch auf unserem Federweißer Fest letzten Freitag, wurde regionale und sogar lokale Zusammenarbeit großgeschrieben. So bug der Großseelheimer Bäcker den Zwiebelkuchen aus unseren Bio Zutaten, der Schützenverein schenkte den Federweißer aus und die Gesundheitsberaterin Carmen Schumacher aus Cölbe hat für Euch unser Rezept sommerlicher Linsensalat gekocht, damit ihr mal schmecken konntet, wie toll unsere Kochboxen sind.